Penelope Robinson-Debatin

(FISTD (CB), Enrico Cecchetti Dipl., Leiterin der Ballettschule Remchingen)

Penny Robinson-Debatin erhielt ihren ersten Ballettunterricht im Alter von drei Jahren. Sie gewann den "Mabel Ryan Award" und ab 1969 konnte sie mit einem Stipendium  - dem sogenannten "Cyril Beaumont Scholarship" an The Royal Ballet School in London studieren und nahm an vielen Aufführungen in dem Royal Opera House in Covent Garden, London teil. 1972 gewann sie den "Cyril Beaumont Award", eine der höchsten Auszeichnungen der Schule. Daraufhin wurde sie vom Nationaltheater in Mannheim engagiert. Später ging sie an das Badische Staatstheater in Karlsruhe. Während einer kurzen Auszeit vom Tanzen arbeitete sie bei der Lufthansa. Danach blieb sie weiter in Deutschland und machte eine Lehre zur Bankkauffrau. Die Grundlagen im tänzerischen und kaufmännischen Bereich waren somit geschaffen und Frau Robinson-Debatin eröffnete die Ballettschule Remchingen. Sie erhielt auch das Enrico Cecchetti Diploma, die höchste Auszeichnung der Cecchetti -Schule und ist ausgebildete Tanzpädagogin bzw. Approved Tutor der ISTD (Imperial Society of Teachers of Dancing).

Sophia Weber (DDE Cecchetti)

Sophia Weber begann ihre Tanzausbildung mit 5 Jahren, in der Ballettschule Remchingen in dem Fach klassisches Ballett. Nach ihrem Schulabschluss im Jahr 2010, begann sie ihre Ausbildung zur Tanzpädagogin für Cecchetti Ballett. Durch den Abschluss ihrer Ausbildung ist Sophia jetzt offiziell eine internationale qualifizierte Tanzpädagogin.  Mittlerweile unterrichtet sie in unserer Schule die Fächer klassisches Ballett und Jazz. Sie ist auch Mitglied der Musical Dance Company.

Claudia Lamberth

Claudia Lamberth ist zertifizierte Pilates Matten Trainerin. Ihre Ausbildung hat Sie auf dem Pilates College bei Margit Tancev in Bad Herrenalb absolviert. Anschließend hat Sie 4 Jahre lang in einem Fitness-Studio Pilateskurse geleitet und ist nun seit Januar 2012 in der Ballettschule als Pilatestrainer tätig.

Ballettschule Remchingen
75196 Remchingen